Trauergruppe „Gute Hoffnung – Jähes Ende – Neubeginn“

Hilfe und Beratung

Die Seelsorge am Universitätsklinikum Bonn lädt Betroffene nach Fehl- und Totgeburt sowie nach einem Abbruch zur Trauergruppe „Gute Hoffnung – Jähes Ende – Neubeginn“ ein.

Termine und Angebote für die Gruppe Gute Hoffnung – jähes Ende – Neubeginn

Liebe Interessierte,

Der offene Gesprächskreis, unterstützt von der Stiftung Krankenhausseelsorge des Evangelischen Kirchenkreises Bonn, wird weiterhin einmal monatlich stattfinden. Das Angebot richtet sich an alle Betroffenen, die im Anschluss an die schmerzvollen Stunden des Abschieds von Ihrem Kind nach einer stillen Geburt, nach medizinischer Indikation oder in den ersten Tagen nach der Geburt, Unterstützung im Trauerprozess, Hilfe bei der Bewältigung Ihrer Erfahrungen und Austausch mit anderen Betroffenen suchen. Wann ein günstiger Einstieg in die Gruppe hilfreich ist, bestimmen Sie selbst. Nach einem Vorab-Gespräch, gerne auch telefonisch, können Sie ‚probeweise‘ an einem Abend teilnehmen. Im Anschluss entscheiden Sie über die weitere Teilnahme.

Die Inhalte des jeweiligen Abends richten sich nach Ihren Anliegen und Fragen.

Sie sind herzlich eingeladen, das was Sie bewegt, Gedanken, Gefühle und Erfahrungen, einzubringen.

Anmeldung – Teilnahme

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns jedoch über Spenden. Mit Ihrem Beitrag kann ein Teil der Kosten finanziert und das Angebot auch weiterhin erhalten und ausgeweitet werden. Die Höhe Ihrer Spende richten Sie bitte nach Ihren Einkommensverhältnissen. Zur Orientierung: 12/18 € pro Abend für Einzelteilnehmer:in/Paar
Überweisung an evangelischer Kirchenkreis Bonn
IBAN: DE13 3705 0198 1900 2900 30, BIC: COLSDE33, Verwendungszweck: Stiftung Krankenhausseelsorge, Trauergruppe oder spenden Sie einfach online.

Zur Teilnahme an der Trauergruppe melden sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei Frau Claudia Hoppe an.

E-Mail: claudia.hoppe@ukbonn.de

Ort: Haus der Seelsorge,
Universitätsklinikum Bonn, Venusberg-Campus 1, Gebäude B 52
(neben der Kirche, gegenüber der Frauenklinik)