Neue Stühle in der Klinikkirche auf dem Venusberg

Mit Mitteln der Stiftung Krankenhausseelsorge und der kath. Seelsorge an der Uniklinik Bonn konnten im Oktober neue Stühle für die Klinikkirche auf dem Venusberg angeschafft werden. Die alten Kirchenbänke waren deutlich in die Jahre gekommen. Die neuen Stühle geben dem Raum nun einen anderen Charakter, sie sind wesentlich heller und freundlicher und laden ebenso zum Verweilen ein wie vormals die Bänke. Sie lassen sich jedoch flexibler stellen und so den jeweiligen Bedürfnissen von Veranstaltungen besser anpassen.

Die Klinikkirche auf dem Venusberg ist an 365 Tagen rund um die Uhr geöffnet. Zahlreiche Besucher:innen nutzen sie, um dort für einen Moment zur Ruhe zu kommen, die Stille des Raumes zu genießen und darin auch zu sich selbst zu kommen.

Bericht: Dr. A. Schmitz-Dowidat – 31.10.2023