Klinikseelsorge bringt weihnachtliche Stimmung ins Foyer der Helios-Klinik

Am 15.12. fand erstmalig ein Adventssingen in der Helios-Klinik statt. Zwischen Kaffeewagen und Pforte, mitten im Foyer eines Krankenhauses scheint ein ungewöhnlicher und unruhiger Ort dafür zu sein. Jedoch: die Besucherinnen und Besucher, die nachmittags zu ihren Angehörigen kommen, gehfähige Patientinnen und Patienten auf dem Weg zum Luftschnappen nach draußen ebenso wie Mitarbeitende, die bei ihren dienstlichen Tätigkeiten durch die Eingangshalle müssen, sie alle hatten die Gelegenheit, kurz oder etwas länger stehenzubleiben, zuzuhören oder ein wenig mitzusingen.

Musikalisch gestaltet und unterstützt wurde dieses Angebot der Klinikseelsorge von Noémi Rohloff, Kantorin der Evangelischen Kirchengemeinde Hardtberg und der Geigerin Natalia Kadlubicki.

Bericht: A. Lips