Feierliche Einführung von Pfarrer Stefan Mispagel

In einem feierlichen Gottesdienst wurde am Mittwoch, 15. November 2023, Pfarrer Stefan Mispagel vom Bonner Superintendenten Dietmar Pistorius in seine Aufgaben als Krankenhausseelsorger am Universitätsklinikum Bonn eingeführt. Stefan Mispagel verstärkt das Team der Ev. Seelsorge an der Uniklinik mit einer halben Stelle, daneben ist er mit halber Stelle in der Stiftung Humor hilft heilen von Eckhart von Hirschhausen tätig.

U.a. mit dem Bau des neuen Herzzentrums befindet sich die Uniklinik Bonn seit Jahren auf einem Kurs stetigen Wachstums. Die Seelsorge ist ein geschätzter Ansprechpartner für die unterschiedlichen Stationen wie z.B. die Kinderherzintensivstation oder auch die geschützte Gerontopsychiatrie.

Am Gottesdienst wirkte neben den ev. Kolleginnen auch Pfarrer Müller vom kath. Seelsorgeteam mit. Dies geschah in großer ökumenischer Verbundenheit, da Pfarrer Mispagel als ehemaliger katholischer Priester in seiner Person die ökumenische Weite vereint.

Bericht: Dr. A. Schmitz-Dowidat