Verabschiedung von Professor Ulrich Eibach und Susanne Neumann

Aktuell

In einem festlichen Gottesdienst unter Leitung von Pfarrerin Agnes Franchy-Kruppa wurden am 1. Juni zwei langjährige evangelische Ehrenamtliche des Seelsorgebesuchsdienstes verabschiedet.

Im Beisein des Kuratoriumsvorsitzenden der Stiftung Krankenhausseelsorge, Pfarrer i.R. Wolfgang Harnisch, wurde Frau Susanne Neumann und Professor Ulrich Eibach für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit gedankt.

Susanne Neumann war über vierzig Jahre im Besuchsdienst aktiv. Ihr hohes ehrenamtliches Engagement erschien ihr nach eigener Aussage immer selbstverständlich. Professor Ulrich Eibach war bis zu seinem Ruhestand 2007 Klinikpfarrer am UKB sowie Beauftragter der Ev. Kirche im Rheinland für Fortbildung und Fragen der Ethik in Biologie und Medizin. Danach war Professor Eibach weiterhin ehrenamtlich insbesondere in der Psychiatrie am UKB tätig.

Beiden gebührt für ihr langjähriges Engagement großer Dank!

Pfarrerin Dr. Annette Schmitz-Dowidat, Ev. Seelsorge am Universitätsklinikum

Pfrn. Dr. A. Schmitz-Dowidat / 02.06.2022